Empfehlungen / Links

Kolleginnen und Kollegen

Karen Seelmann.Eggebert
Systemischer Coach

http://karen-live.de/

Bei Karen Seelmann-Eggebert habe ich verschiedentlich an Aufstellungen teilgenommen, meist als Stellvertreter, selten als Aufsteller. Karen Seelmann-Eggebert verbindet Achtsamkeit mit Klarheit.

Die Ausbildung "Das morphische Feld nutzen" gehört ebenfalls zu ihrem Angebot. Ich habe an Abenden zum gegenseitigen Lesen bei ihr teilgenommen.  Hier finden Sie weitere Informationen.

Ob ich als Coaching-Klient oder als Aufstellungsteilnehmer bei Frau Seelmann-Eggebert war, stets bin ich bereichert aus dem Haus 'Maktub' heimgekehrt.

Heidi Keßler
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Profil

Frau Keßler ist Kollegin und Freundin zugleich. Ich schätze den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihr. Sie schaut mit klarem Blick auf die Dinge und nimmt dabei die Menschen so an, wie sie gerade sind. Ihr Schwerpunkt ist die psychotherapeutische Begleitung bei Krebserkrankungen.

Heilpraktikerschule

Heilpraktikerschule Düsseldorf

http://www.heilpraktikerschule-duesseldorf.de/

An dieser Schule habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht. Ich habe die amtsärtzliche Prüfung im ersten Anlauf erfolgreich abgelegt.

Besonders gefallen hat mir: 

Zu den Ausbildungsunterlagen gehören die Zusammenfassungen "Was man weiß, was man wissen sollte." Diese Inhalte kompakt in der Prüfung "draufzuhaben" gab mir die grundlegende Sicherheit, bei Fragen nicht ins Stolpern zu kommen.

Der Unterricht vermittelt nicht lediglich den Stoff, sondern zielt auch darauf ab, die menschliche Eignung zu fördern. Wie stehe ich als Mensch in meinen Schuhen, wenn andere Menschen mit großem Leid, mit ihren Übertragungen, mit dem Wunsch nach Heilung vor mir stehen? Unbedingt empfehlenswert sind die Prüfungssimulationen, denn die Prüfungssituation bringt als solche schon Stress mit sich, der gemindert ist, wenn das vorher geübt wurde.

Ich fühlte mich durch die Schule optimal auf die Prüfung vorbereitet.